SSV Waiblingen 2 gegen SSV Bittenfeld 1

Beim heutigen Wettkampf der LG- Kreisoberliga musste unsere 2. Mannschaft gegen den SSV Bittenfeld 1 antreten.
Vorabgesagt, es war ein extrem spannender Wettkampf der zum Schluss mit einem sehr knappen Ergebnis zu Ende ging.
Aber der Reihe nach.

Diesmal fand unser Wettkampf auf der Anlage des SSV Hohenacker statt.
Besonders erfreulich war, dass wir David Silcher, trotz noch nicht ganz ausgeheilter Verletzung, wieder in unseren Reihen begrüßen durften.
David war auf Platz eins gesetzt und bekam es mit Markus Simon zu tun. In den Einzelnen Serien schenkten sich die beiden Kontrahenten nichts
und zum Schluss stand es 362 : 362 unentschieden, und es kam zum Stechen. Nun war Nervenstärke gefragt, und die hatte unser David!
Er gewann das Stechen mit einem Neuner gegen eine Acht von Markus Simon und sicherte uns damit einen Punkt.
Im Zweiten Match traf Jürgen Pfisterer auf Lena Günzel. Damit hatte unser Jürgen wohl das schwerste Los des Tages gezogen.
Trotz einer guten Leistung von Jürgen ließ Ihm Lena Günzel nicht den Hauch einer Chance. Endstand 351:376 für Lena Günzel. Gratulation an Lena, das war Super!

Im Dritten Duell standen sich Bernhard Biederer und Maike Simon gegenüber.
Maike Simon war von der ersten Serie an immer einen Tick besser als Bernhard und hatte zum Schluss 5 Ringe Vorsprung. Endstand 351 : 356.
Matches Vier und Fünf waren von Anfang an durch Spannung und Dramatik geprägt.

Auf Vier standen sich Heinz Supernok nun Julia Fraschka gegenüber. Bei den einzelnen Serien ging es immer wieder hin und her.
Mit dem Letzen Schuss sicherte sich Julia Fraschka mit 348 : 349 Ringen den Sieg. Knapper geht es nicht!

Doch nicht genug der Spannung, Marie Bernhardt, erwischte heute einen super Tag machte es damit Ihrem Gegner Andreas Strazmann von Anfang an schwer.
Unsere Marie blieb bis zum Schluss nervenstark. Andreas Starzmann hätte am Ende mit einer 10 noch das Stechen erzwingen können,
doch hier war dann das Glück auf Seite von Marie. Endstand 356 : 355 und somit einen Punkt für Waiblingen durch Marie gewonnen.
Marie, das war eine Super Leistung!!! Gratulation von der ganzen Mannschaft!!!!!! Weiter so!!

Auch wenn wir mit 2:3 gegen den SSV Bittenfeld verloren haben, bleibt es doch bei einem positiven Fazit.
Unsere Mannschaft ist zusammen gewachsen, es macht Spaß in dieser Truppe unseren Sport auszuüben und es ist schön zusehen,
wie sich die einzelnen Mannschaftskameraden weiterentwickelt haben.
David und Jürgen sind wieder dabei und Marie entwickelt sich zur „Geheimwaffe“. Was will man mehr?!

Vielen Dank auch noch an unsere Turnierleitung, die dafür sorgte, dass alles ohne Probleme ablief und wir einen super Wettkampftag erleben durften.