SSV Waiblingen 2 gegen SV Hirschlanden 2

Am Freitag den 07.10.2016 fand unser Zweiter Wettkampf statt.
Diesmal hieß der Gegner SV Hirschlanden 2.
Schon im Vorfeld, nach Sichtung der Setzliste unseres Gegners, war klar,
dass hier eine große Herausforderung auf uns wartete.
Aber, bange machen gilt nicht! Schon beim Eintreffen unserer Mannschaft
auf dem Schießstand in Waiblingen war klar, dass alle motiviert und bereit waren,
Ihr Bestes zu geben. Ganz besonders schön war, dass viele Gäste den Wettkampf verfolgten.
Es wäre wünschenswert, wenn das öfter der Fall wäre.

Doch nun zum Wettkampf.
Carolin Dobler war wieder für den verletzen David Silcher, dem wir alle gute Besserung wünschen,
für uns am Start. Mit Gabi Seegers stand Carolin eine sehr starke Gegnerin gegenüber.
Beide Damen schenkten sich nichts, letztendlich hatte aber Gabi Seegers mit 375:369 Ringen die Nase vorne.

Bernd Hesse ging diesmal als Nummer 2 für uns an den Start. Sein Gegner war Ralph Ballhorn.
Die Erste Serie ging mit 87 : 89 knapp an Ralf Ballhorn. Bernd Hesse steigerte sich in der Zweiten Serie auf 90 Ringe
und setze seinen Gegner nochmals unter Druck. Allerding hielt Ralf Ballhorn nervenstak dagegen und setzte sich
zum Schluss doch mit 369:346 durch.

In Partie 3 traf Heinz Supernok auf Ursula Seegers. Trotz konstanter Serien mit 86, 88, 85, und 85 musste
sich Heinz Supernok doch mit 344:367 geschlagen geben.

In Begegnung 4 bekam es Bernhard Biederer mit Roderick Clark zu tun. Nach der doch enttäuschenden Leistung
beim Ersten Wettkampf hatte Bernhard Biederer ja etwas gut zu machen. Aber sein Gegner machte es Ihm nicht leicht,
und so war bis zur letzten Serie noch alles offen. Bernhard Biederer beendete seinen Wettkampf mit einer 93 er Serie
und konnte damit seinen Gegner doch noch mit 359:353 schlagen. Warum nicht immer so???!!!!
Unsere Jüngste im Team, Marie Bernhardt, hatte in Ihrem Zweiten Wettkampf Sabine Kocher als Gegnerin.
Trotz einer konstanten Leistung in den einzelnen Serien von Marie Bernhardt ging Sabine Kocher mit 354:324 als Siegering
vom Stand. Wichtiger als dieses Ergebnis ist aber die Tatsache, dass Marie Bernhardt ein konstantes Ergebnis erreichte
und Erfahrung sammeln konnte. Marie, mach weiter so!!!!!!

Trotz der Niederlage war es wieder ein sehr schöner Wettkampf. Wir sind eine sehr gute Truppe und es macht Spaß
zusammen unseren Schießsport zu betreiben.

Last but not least möchten wir uns bei den allen Helfern bedanken, die uns bei der Durchführung des Wettkampes
unterstützten. Das war eine spitze Organisation!!! Danke.