SSV Waiblingen 2 gegen SV Schnait 1

Der 4. Wettkampf der LG-Kreisoberliga unserer 2. Mannschaft gegen den SV Schnait 1 fand bei Sonnenschein auf der Anlage des SSV Hohenacker statt.

Da Bernhard Biederer dieses Mal im wohlverdienten Urlaub in südlichen Gefilden weilte, traten wir mit David Silcher, Bernd Hesse, Jürgen Pfisterer, Heinz Supernok und Marie Bernhardt an. Nachdem sich in den letzten Wettkämpfen eine Steigerung bemerkbar gemacht hatte, wurde es dieses Mal besonders spannend.

David Silcher, der immer noch durch seine Verletzung gehandicapt ist, musste sich seinem Gegner Lennart Clemenz trotz konstanter sehr guter Schiessleistung mit 366:372 geschlagen geben. Bernd Hesse unterlag seiner starken Gegnerin Iris Graze mit 359:368.

Dieses Mal sollte sich der Spruch von Bernhard Biederer bewahrheiten: „Die Punkte und der Sieg werden hinten geholt“. Jürgen Pfisterer lieferte das knappste Ergebnis des heutigen Wettkampfes und bezwang seinen Gegner Bruno Bauer in einem spannenden Kampf mit 357:355. Nachdem Heinz Supernok beim letzten Wettkampf nur ganz knapp unterlegen war, konnte er dieses Mal gegen seinen Gegner Markus Uetz voll überzeugen und gewann sein Match mit 353:342.

Frei nach dem Motto „Ein guter Schluss ziert alles“ konnte Marie Bernhardt ihre Schießleistung aus dem letzten Wettkampf erneut bestätigen und ihre Partie gegen Bernd Clemenz mit 358:317 für sich entscheiden.

Damit haben wir in dieser Saison unseren ersten Punkt geholt und 3:2 gegen den SV Schnait 1 gewonnen! Ganz herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft!! Es war wieder ein toller, spannender Wettkampf, der allen viel Spaß gemacht hat.