SSV Waiblingen gegen SGes Esslingen

Heute fand unser erster Wettkampf in der neuen Saison gegen die SGes Esslingen statt.
Da wir nun im Ligamodus unsere Wettkämpfe bestreiten war die Anspannung am Anfang schon sehr groß. Unsere neu formierte Mannschaft war aber trotzdem gut gelaunt und jeder war motiviert hier sein Bestes zu geben.
Danke hier schon mal an Carolin Dobler, die so kurzfristig für unseren verletzten David Silcher einsprang und mit 370 Ringen ein super Ergebnis erzielte und Ihren Wettkampf gegen Jan-Christopher Schmidt (360 Ringe) deutlich gewann. Bernd Hesse musste gegen Daniela Novak antreten und sich aber dann, nach langem Kopf an Kopf rennen, zum Schluss doch mit 371 zu 362 Ringen geschlagen geben. Heinz Supernok hatte ein schweres Los gezogen, denn sein Gegner lies ihm mit einem Ergebnis von 380:341 Ringen keine Chance.
Unsere Jüngste im Team, Marie Bernhardt, erreichte in Ihrem ersten Wettkampf, mit 322 Ringen ein sehr gutes Ergebnis, konnte aber leider gegen Ihren Gegner Imats Ozolino (342 Ringe) nicht Punkten.
Aber, da der erste Wettkampf immer der Schwerste ist, wird unsere Marie bei den kommenden Wettkämpfen noch sicher deutlich zulegen. Ihr Trainingseinsatz und die dort erzielten Ergebnisse lassen uns auf einiges hoffen.
Bernhard Biederer erwischte eine ganz schlechten Tag und unterlag seinem Gegner Dominik Schmid deutlich mit 367:329 Ringen. Da muss mehr kommen!!!

Alles in Allem war es trotzdem ein schöner Wettkampftag, der allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht hat.
Danke an alle Beteiligten und bis zum nächsten mal!!