SKam Beutelsbach 1 gegen SSV Waiblingen 2

Am trüben 4. Adventsmorgen fand unser 5. Wettkampf der LG-Kreisoberliga in Beutelsbach statt. Bis kurz vor Wettkampfbeginn bangten wir um unsere Nummer 1 David Silcher, dessen Auto ihn unterwegs im Stich ließ – zum Glück kam er noch rechtzeitig an.

Trotz dieser Unwägbarkeit zeigte David wie immer eine konstant hohe Leistung, musste sich aber dennoch seinem extrem starken Gegner Dominik Binke mit 371:365 Ringen geschlagen geben.

Bernd Hesse auf der 2 hatte zu Beginn des Wettkampfes leider „Abstimmungsschwierigkeiten“ zwischen Finger und Abzug bzw. Druckpunkt, die ihn aus dem Konzept brachten. Trotz zweier guten Serien am Schluss konnte er leider nicht mehr aufholen, so dass auch diese Partie mit 342:362 an den Gastgeber ging.

Die spannendste Auseinandersetzung des Tages fand dieses Mal auf Position 3 statt: Jürgen Pfisterer verfehlte den Sieg äußerst knapp, so dass auch der 3. Punkt mit 362:363 an Beutelsbach ging.

Und wieder einmal bewahrheitete sich, dass „hinten“ die Punkte geholt werden. Bernhard Biederer, gut erholt endlich zurück aus der Sonne Afrikas auf Position 4 lieferte mit 97 Ringen die beste Einzelserie des heutigen Wettkampftages, er konnte seine Partie gegen Peter-Rolf Weitmann souverän mit 368:357 gewinnen.

Marie Bernhardt hat sich nun ins Wettkampfgeschehen eingefunden und mit konstanter Schießleistung ihre Partie gegen Michael Büttner mit 359:347 Ringen für sich entscheiden können.

Damit ging der Wettkampf insgesamt leider knapp mit 3:2 gegen Beutelsbach verloren, es war aber hoffentlich dennoch für alle Schützen ein schöner Jahresabschluß.

 

Vielen Dank an Bernhard Biederer, der kurzfristig für den erkrankten Heinz Supernok eingesprungen ist!